Montag, 3. August 2015

55. Tag, Meile 942, Tuolumne Meadows


Start war um 6:50 Uhr. Heute war es bewölkt. Erst am Abend klärte es ein wenig auf.
Der Trail lief zuerst kurz steil hoch und dann leicht abwärts. Es ging ein Tal entlang. Wälder wechselten sich ab mit großen Wiesen. Eingerahmt wurde das ganze von Granitbergen. Auch heute hatte es viele Bäche. Um neun Uhr regnete es heftig aber nur etwa 15 Minuten lang. Dann war der Spuk wieder vorbei. Mittagspause machte ich beim Glenn Aulin Camp. Dort ist ein wunderschöner Wasserfall. Der Trail folgt nun dem Tuolumne River. Es geht wieder steil rauf. Vorbei an vielen kleinen Wasserfällen. Der Fluss fließt hier über Granitfelsen. Schließlich wurde der PCT wieder flacher. Teilweise lief ich über riesige Granitplatten. Endlich um 15:00 Uhr kam ich nach Tuolumne Meadows. Hier hat es einen Campingplatz, einen kleinen Laden, ein Restaurant und eine kleine Post. Das alles liegt am Highway 120, im Yosemite Nationalpark. Nachdem das Zelt steht, gehe ich etwas essen und hole mein Paket mit Essen ab.

—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen