Mittwoch, 5. August 2015

58. Tag, Meile 894

Heute war wieder ein sonniger Tag. Um 7:15 Uhr lief ich los. Es ging runter ins Tal. Der PCT verlief heute gar immer im Wald. Es gab nicht so viel zu sehen. Deshalb kam ich flott voran. Im Tal ging es ein wenig auf und ab. Vorbei am Devils Postpile Monument erreichte ich um 8:30 Uhr Red's Meadows. Im Restaurant aß ich ein zweites Frühstück. Zwei Eier, zwei Streifen Speck, zwei Scheiben French Toast, ein Glas Milch und ein Glas Orange Jus. War das lecker. Nach einer Stunde Pause ging es wieder weiter. Von diesem Restaurant kann man mit einem Bus nach Mammoth Lakes fahren.
Der Trail ging nun fast den ganzen Tag lang aufwärts weiter. Wenigstens war die Steigung meistens sehr angenehm, nur kurze Abschnitte waren ein wenig steiler. Beim zweiten Bach machte ich Mittagspause. Es tat gut, meine Füße ins Wasser zu halten. Es folgte ein langer Abschnitt entlang eines Berges. Kurz sieht man manchmal hohe Berge. Bei einem Seitental überquere ich den nächsten Bach. Hier hat es auch eine schöne Wiese. Es folgt ein kurzer, aber sehr steiler Aufstieg. Danach geht es wieder weniger steil weiter. Auch heute hat es wieder sehr viele Wanderer unterwegs. Das letzte Stück geht dann runter zum Purple Lake. Hier richte ich um 17:15 Uhr mein Camp ein. Ich schlafe heute ohne Zelt. An diesem See hat es viele Zelte. Der See ist umgeben von farbigen Bergen. Das Gestein ist hier grau und rötlich. Das Camp ist auf 3100 Meter über Meer. Der Wald geht aber bis auf mindestens 3300 Meter hoch.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen