Mittwoch, 17. Juni 2015

10. Tag, Meile 1588

War das schön, endlich wieder einmal in einem Bett zu schlafen. Da es erst um halb acht Uhr Frühstück gab, waren wir heute spät gestartet. Der Mann von der Besitzerin fuhr uns zurück zum Trail. Um kurz nach neun Uhr wanderten wir endlich los.
Es ging gleich bergauf. Die Temperatur war heute angenehmer als die letzten Tage. Es hatte auch Wolken am Himmel. Erst am Abend haben sie sich aufgelöst.
Nach dem Aufstieg ging es wieder runter. Das wiederholte sich noch ein paar mal. Wiederum hatten wir schöne Ausblicke auf Mount Shasta und auf andere Berge. Der Untergrund war sehr felsig. Oft trafen wir auch andere Wanderer. Unter uns sahen wir sehr schöne Seen. An einem solchen wundervollen See machten wir Mittagspause. Ein wenig später trafen wir die nächste Wanderin. Sie zeigte uns auf der Karte, wo es Wasser und Camps hat. Dort wo wir hinwollten hat es leider nichts von beidem. Da wir müde waren, beschlossen wir, schon früh unser Camp auf zu schlagen. Nach nur 14 km machten wir um 15:20 Uhr Feierabend. Das letzte Stück war richtig deprimierend. Ein total toter Wald. Erst letzten November gab es hier einen großen Waldbrand. Genau zur selben Zeit wie wir, kamen von Süden zwei Wanderer. Auch sie stellen hier ihr Zelt auf. Neben dem Camp fließt ein Bach. Mehr braucht es nicht. Am Abend gab es einen wunderschönen Sonnenuntergang.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen