Mittwoch, 17. Juni 2015

9. Tag, Etna

Letzte Nacht hat es viel geblitzt. Regen und Donner blieben aber aus.
Um 7:10 Uhr liefen wir los. Wieder war es ein heißer Tag. Und das, obwohl die Sonne sich hinter Wolken versteckte. Zuerst ging es aufwärts. Schon bald wurde es gemütlicher. Es ging flach oder leicht auf- und abwärts weiter. So flogen die Kilometer nur so vorbei. Auch heute waren wir oft im felsigem Gelände unterwegs. Fast immer hatten wir freie Sicht auf die Hügel und Berge. Eine wunderschöne Landschaft! Bunte Blumen begleiteten uns. Gegen Mittag wurden die Wolken immer dunkler. Es fing an zu donnern. Bei entfernten Bergen sah man, dass es regnet. So wanderten wir nach der Pause schnell weiter. Der Donner folgte uns den ganzen Nachmittag über. Doch es blieb trocken. Glück gehabt. So erreichten wir nach 24 km um 15:30 Uhr eine asphaltierte Straße. Meine Wanderpartnerin hatte uns ein Taxi organisiert. Das heißt, ein Trailangel kam uns um 16:00 Uhr abholen. Trailangel sind hilfsbereite Menschen, welche uns Wanderern helfen.
Er fuhr uns nach Etna. Das ist der nächste Ort. Er liegt 16 km entfernt. In einem Bed and Breakfast finden wir zwei Zimmer. Nach der Dusche und dem Kleiderwaschen geht es ins Dorf. Wir genehmigen uns einen Hamburger. Hm, war der gut!! Auf dem Rückweg gingen wir noch im Laden einkaufen.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen