Samstag, 7. Juli 2012

13. Tag, 5.7.2012

Wieder ist das Wetter perfekt, fast zu warm zum wandern. Um etwa neun Uhr bin ich losgelaufen. Es hat fast keine Mücken.
Der Trail geht langsam hoch. Es kommen erste Schneefelder. Nicht so schlimm denke ich. Dann kommen immer grössere und höhere Felder. Wenigstens geht es hier nicht steil hinunter. Etwa fünf bis sechs Kilometer geht das so weiter, sehr mühsam. Endlich ging es wieder runter und der Schnee wurde weniger. An einem See habe ich Mittagspause gemacht. Ein wunderschöner Platz. Gute Stellen fürs Zelt, keine Mücken, eine Bucht zum baden und eine Feuerstelle. Die Strasse ist auch nur etwa einen Kilometer entfernt.
Weiter ging es durch ein ehemaliges Waldbrandgebiet. Hier hat es keinen Schatten, dafür auch keinen Schnee. Es ist sehr warm, zum Glück habe ich einen Regen-, Sonnenschirm dabei. Das Brandgebiet erstreckt sich über fünf Kilometer. Danach geht es in den Wald zurück. Es folgen viele Seen und leider auch wieder Schnee. Auch die Mücken sind zurück.
Etwa um sechs Uhr komme ich zum Brahme Lake. Hier stelle ich mein Zelt direkt am See auf. Perfekt! Wunderbare Sicht auf den See, fast keine Mücken, Abendsonne. Eine Weile sitze ich am See und genieße die Stille und die Sonne. Dann mache ich Trinkwasser für morgen und esse etwas. Vom Zelt aus genieße ich die Abendstimmung. Herrlich!
Tagesbilanz: 15 Meilen (24km)


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Meile 1940

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen