Mittwoch, 5. August 2015

59. Tag, Meile 878, Lake Edison

Gestartet bin ich um 7:00 Uhr. Es war ein schöner Morgen. Zunächst ging es ein Stück aufwärts. In Serpentinen lief ich hoch zu einem Übergang. Hier gab es mal einen gewaltigen Felssturz. Riesige Felsblöcke liegen herum. Nach einem Abstieg kam ich zu einem großen See. Anschließend stieg ich weiter runter in ein Tal. Vorbei ging es an einer schönen Wiese und entlang eines Wildbaches dem Tal folgend, weiter runter. Über eine Brücke ging es auf die andere Bachseite.
Nun folgte ein längerer, zum Teil steiler, Aufstieg zum Silverpass. Durch den Wald und entlang von Bächen ging es hoch. Weiter oben wurde es wieder felsiger. Die Sonne schien nicht mehr so stark. Es hat Schleierwolken am Himmel. An etwa 6 Seen kam ich vorbei. Am Mittag kam ich endlich auf dem Pass an. Mit wunderschöner Aussicht genoss ich mein Mittagessen! Ich sah unter mir mehrere Seen. Dazu etliche Berggipfel. Hier oben Au 3334 Meter hat es immer noch Bäume. Es windet stark. Der Wind bringt außerdem Rauch von einem weit entfernten Waldbrand. Ich rieche den Rauch und die Fernsicht ist nun nicht mehr sehr gut.
Die restlichen Kilometer geht es nun nur noch runter. Vorbei an zwei Seen und mehreren Bächen stieg ich runter. Irgendwann habe ich einen richtigen Durchhänger. Meine Motivation ist auf dem Nullpunkt. Ein paar Gummibären und Musik auf den Ohren bewirken ein Wunder. Unbeschwert wandere ich nun weiter. Ich folge dem Tal weiter abwärts. Um 18:00 Uhr erreiche ich müde denn Edison Lake. Oder besser gesagt das Ufer. Dies ist ein großer See. Leider ist er sehr trocken. Der Wasserstand ist sehr niedrig. Normalerweise fährt ein Boot ans andere Ende des Sees. Nun muss man eine halbe Meile entlang des Sees laufen und dann nochmals eine halbe Meile im See weiter laufen, bis man endlich das Wasser erreicht. Morgen früh werde ich von dort mit dem Boot zum Vermillion Valley Resort, oder kurz VVR genannt, gehen. Dort wartet mein nächstes Essen auf mich.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen