Montag, 3. August 2015

53. Tag, Meile 972

Heute lief ich weniger Meilen, dafür war es viel anstrengender. Aber der Reihe nach. Gestartet bin ich um 7:00 Uhr. Von Stein zu Stein hüpfend überquerte ich den Fluss. Vorbei am See, folgte schon der erste steile Anstieg. Oben angekommen, machte ich die erste Pause. Der Trail ist heute schwierig zu laufen. Es hat viele grobe Steine im Weg und auch viele Steinstufen. Sogar beim Abstieg komme ich kaum schneller voran. Die Gefahr zu stolpern ist einfach zu groß. Nach dem Abstieg geht es über den nächsten Fluss und gleich wieder hoch zu einem Pass. Wieder ist es ein sehr steiler Aufstieg. Kaum vorstellbar, dass hier Pferde hoch müssen. Doch überall sieht man Pferdeäpfel. Die armen Pferde. Beim Aufstieg treffe ich drei Leute, welche gerade den Weg verbessern. Sie setzen große Steine ein. So sollte der Weg weniger abrutschen. Danke für diese Arbeit! Nur durch euch kann ich den PCT wandern und genießen.
Trotz der Anstrengung genieße ich den heutigen Tag. Die Landschaft ist einfach bombastisch! Bäche, Flüsse, Seen, Wälder und kleine Wiesen wechseln sich ab. Eingerahmt wird das ganze von den hohen Granitbergen. Nun geht es wieder runter ins nächste Tal. Beim Fluss kühle ich mich ab. Tut das gut. Es ist heute recht warm. Ich bin auch wieder weiter unten. Etwa auf 2500 Metern. Der PCT folgt nun dem Tal aufwärts. Es ist nicht so steil. Die Wandergruppe sah ich zuletzt am Fluss. Vermutlich laufen sie weniger weit als ich. Am Ende des Tales geht es wieder steil hoch zum nächsten Pass. Oben geht ein wenig flach entlang von zwei Seen weiter. Einer ist wie ein Spiegel. Müde nehme ich den letzten Abstieg unter die Füße. Weit geht es runter ins Tal. Noch ein kurzes Stück hoch und um 18:00 Uhr erreiche ich erschöpft mein Camp. Daneben fließt ein kleiner Bach. Eigentlich möchte ich ein Cowboycamp machen. Doch es ziehen ein paar dunkle Wolken auf. So beschließe ich, doch das Zelt aufzustellen. Eine halbe Stunde später ist keine Wolke mehr am Himmel. So gemein! Und nun gute Nacht. Übrigens habe ich heute ein Reh und ein Babyreh gesehen.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen