Donnerstag, 4. Juli 2013

3.7.2013

Heute war nun unser letzter Tag auf dieser Wanderung. Um halb sieben gingen wir zum Wasserloch. Leider zeigte sich kein Tier. Unsere Hoffnung war sehr groß, hier Tiere zu sehen. Enttäuscht liefen wir zum Camp zurück. Ein warmes Müsli und ein heißer Tee wärmte uns wieder auf. Um 9:00 Uhr war alles gepackt und wir liefen los. Das Wetter war sonnig und warm. Der Trail ging gleich hoch auf einen Hügel. Diese Erhebung heißt Euro Ridge. Hier sollen viele Mittelgroße Kängurus, sogenannte Euros leben. Tatsächlich sehen wir halb oben den ersten Euro! Es folgen noch vier andere. Zunächst fressen sie, dann hüpfen sie davon. Endlich haben wir Kängurus gesehen! Wir beobachten sie eine Weile. Beim weiterlaufen sehen wir noch drei weitere Kängurus. Von oben auf dem Hügel sehen wir Alice Springs. Nach einer Weile geht es langsam runter. Im Schatten eines Baumes machen wir Mittagspause. Über kleine Hügel geht es weiter. Der Trail geht nun direkt über die Gleise des Zuges. Hier fährt der Ghan vorbei. Dieser Zug fährt von Darwin im Norden, bis nach Adelaide im Süden. Fast 5000km geht die Strecke!
Bei der Autostrasse, den Stuart Highway, hat es eine Unterführung. Bald darauf erreichen wir das offizielle Ende unserer Wanderung! Es ist geschafft! Ungefähr 250km liegen hinter uns! Wir machen noch Fotos und dabei läuft plötzlich etwa einen Meter hinter uns ein Dingo vorbei! Leider ist er sehr schnell und ich kriege ihn nur noch von weitem vor die Linse.
Bei der Telegraf Station trinken wir etwas und gönnen uns als Abschluss ein Eis. Nun sind noch drei Kilometer bis zum Hostel zu laufen.
Um 16:00 Uhr treffen wir dort ein. Es folgt eine ausgiebige Dusche. In frischen Klamotten gehen wir anschließend zur Feier des Tages in ein Restaurant essen. War das lecker!


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Alice Springs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen