Donnerstag, 4. Juli 2013

24.6.2013

Heute war es bewölkt. Nur kurz kam die Sonne raus. Zum Wandern war es perfekt. Genau die richtige Temperatur.
Um 8:40 Uhr liefen wir los. Ein kurzer, steiler Anstieg brachte uns in ein Hochtal hinauf. Im ganzen Tal hat es rote Felsen, welche senkrecht wie Platten aus dem Boden ragen. Das sieht eigenartig aus. Dazwischen wachsen Blumen und Büsche. Auf dem Sattel oben machen wir eine Pause. Die Aussicht ist Super! Nun geht es hinab zu einer Schlucht. Wir machen einen Abstecher in die Schlucht hinein. Sie ist sehr schön und hat mehrere Wasserlöcher.
Zurück am Weg laufen wir durch einen Wald. An einem freien Platz machen wir Mittagspause. Zwei Wanderer kommen vorbei. Weiter geht es vorbei an einem Wasserloch zu einem trockenen Bach. Hier macht eine Wandergruppe gerade Pause. Eine leichte Steigung folgt. Anschließend folgen wir dem Weg zu einer Schlucht. Es folgt ein abenteuerlicher Abschnitt durch die Schlucht. Harmlos fängt es an. Es kommen Wasserlöcher, welche wir noch leicht umgehen können. Nun fängt das Steine hüpfen an. Große Steinbrocken liegen herum. Hier wächst sogar eine Palmenart. Die Felsen werden immer größer. Plötzlich stehen wir vor einem Hindernis. Ein kleiner Wasserfall (trocken) geht hier runter. Etwa 2m hoch ist diese Stufe. Irgendwie klettern wir herunter. Noch etwa einen halben Kilometer müssen wir weiter kraxeln. Endlich verlassen wir die Schlucht und erreichen einen normalen Wanderweg. Gemütlich geht es nun noch zwei Kilometer über Hügel bis zu unserem Camp. Es liegt an einem trockenen Bach. Unsere Mitwanderer sind schon hier. Es ist etwa 15:30 Uhr als ich ankomme. Nach dem Zeltaufbau laufen wir noch 200 Meter zu einer kleinen Staumauer am Ende einer Schlucht. Hier wurde früher Wasser für eine Lodge gesammelt. Hinter der Mauer hat es ein schönes Wasserloch. Es ist groß genug für eine Schwimmrunde. Obwohl das Wasser sehr kalt ist, wagen wir es und schwimmen eine Runde. Es ist sehr tief. Stehen kann ich nicht darin. Erfrischt kommen wir wieder heraus. Das hat gutgetan. Schnell was warmes anziehen.
Zurück im Camp setzen wir uns zu den anderen und kochen unser Abendessen. Heute ist es mal nicht so kalt.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Larapinta Trail

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen