Als ich aufwache ist blauer Himmel über mir. Kurz kommt sogar die Sonne. Welch seltene Freude! Eine halbe Stunde später regnet es in Strömen. So geht das Wetter weiter. Mal leuchtend blauer Himmel und Sonnenschein, dann wieder gießt es wie aus Eimern. Dazu bläst ein kräftiger Wind.
Meine Reise geht weiter. Zuerst fahre ich zu einem kleinen Strand. Nach einem Spaziergang geht es weiter zum Mission Beach. Kurz davor mache ich einen Stopp an einem Rastplatz im Regenwald. Hier hat es einen kurzen Rundweg. Natürlich laufe ich ihn. Der Regenwald kommt hier bis zum Strand. Der zweitgrößte flugunfähige Vogel Australiens lebt hier. Es ist der Cassowary. Ein bunter, etwa 1.50 m hoher Vogel mit einem Helm auf dem Kopf. Überall an der Strasse sind Warnschilder. Den würde ich gerne sehen. Beim Rundgang sehe ich leider nur einen Fußabdruck im Sand. Er ist größer als meine Handfläche!
Nächster Halt ist am Strand. Ein wirklich schöner Strand, welcher von Palmen gesäumt ist. Leider kommt es bei dem Wetter nicht richtig zur Geltung. So fahre ich weiter. Tatsächlich komme ich bei Kühen vorbei. Ich traue meinen Augen kaum. Zwischen den Kühen sitzen Kängurus! Sehr außergewöhnlich. Auch beim zweiten Rundweg im Regenwald halte ich an. Hier sehe ich den Kot von den Cassowarys. Die Vögel sehe ich heute leider nicht. Schade! Dafür sah ich viele verschiedene Schmetterlinge. Große, kleine, blaue, weiße, schwarze und gelbe.
Die Fahrt ging vorbei an Tully. Südlich davon finde ich einen Rastplatz. Er ist überfüllt und gute Musik läuft.
—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt
Position:Südlich von Tully
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen