Samstag, 9. Februar 2013

5.2.2013

Es war noch bewölkt. Am Mittag kam die Sonne raus und es wurde ein wunderschöner Nachmittag.
Ich ging zum Doc-Nationalpark Center. Das Wetter soll ein paar Tage gut sein. Ein paar Wanderungen habe ich mir ausgesucht. Anschließend fuhr ich weiter zum Aspiring Nationalpark. Bis zum Ende der Strasse sind es 51 km. Davon 30 km Schotter. Auf den letzten 6 km gibt es 9 Furtstellen. Da führt die Strasse durch einen Bach. Bei trockenem Wetter nur kleine Bäche, zum Glück!
Noch am Lake Wanaka mache ich einen Zwischenstopp. Eine dreistündige Rundwanderung führt zu einem Hügel hoch. Es geht steil rauf. Dich die Aussicht ist der Abstecher Wert. Ich sehe hinter mir den Mount Aspiring aufragen und vor, besser gesagt unter mir, liegt der riesige Lake Wanaka! Wunderschön!
Der Hügel heißt Rocky Hill. Eine schöne Wanderung war das.
Ich fahre weiter bis zum ersten Bach. Unterwegs habe ich eine tolle Aussicht auf Gletscher und Berge. Im Tal hat es flache Wiesen. Hier grasen Kühe, Schafe und Rehe. In Neuseeland hat es grosse Rehfarmen.
Beim ersten Bach hat es einen größeren Parkplatz. Hier bleibe ich für diese Nacht.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Wanaka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen