Mittwoch, 27. Februar 2013

26.2.2013

Heute ist es bewölkt und windig. Nur kurz schaut mal die Sonne vorbei. Zusammen mit dem Amerikaner starte ich um 9:00 Uhr. Der Weg geht hoch und runter. Meistens jedoch geht es leicht abwärts. Im Wald folgen wir dem Bach. Es ist ein Buchenwald mit viel Farn am Boden. Es hat aber keine Farnbäume. Alles ist mit Moos überwachsen. Nun hat es auch viele Pilze. Einen violetten Pilz und Fliegenpilze sah ich. Ich lief durch ein offenes Areal. Hier war 1984 ein großer Erdrutsch. Weshalb es hier nicht so viele Bäume hat. Das Tal ist eng und die Berge ragen steil hoch.
Wir machen zweimal kurze Pausen. Leider hat es viele Sandfliegen. Daher ist eine längere Pause nicht angenehm. Dann kommen wir zum Lake Manapouri. Von nun an geht der Weg flach weiter. Entlang des Sees laufen wir zur Moturau Hut. Dort kommen wir um 13:00 Uhr an. Ich esse etwas und genieße den Nachmittag.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Kepler Track, Moturau Hut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen