Mittwoch, 27. Februar 2013

25.2.2013

Viel geschlafen habe ich nicht. In meiner Nähe war ein Schnarcher. Der hat sehr laut gesägt. Im Tal unten hat es heute morgen Nebel. Wir sind aber in der Sonne. So schön, wenn man auf das Nebelmeer runtersieht! Um 8:45 Uhr laufe ich los. Hier oben geht heute der ganze Tag der Wind. Nicht zu steil aber stetig geht es aufwärts. Ich mache oft einen Halt und bewundere die Aussicht oder mache Fotos. Schon bald holt mich ein älterer Amerikaner ein und nun wandern wir zusammen weiter. Das Panorama ist einfach unglaublich. Der große Lake Te Anau und die hohen Berge ringsum. Dazu noch das goldgelbe Gras. Bei jeder Kurve die der Weg macht, gibt es ein neues, tolles Panorama. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus! Hier in diesem Areal war das bisher der schönste Tag.
Nun kommen wir zum Mount Luxmore. Den Rucksack lassen wir beim Trail zurück und steigen hoch zum Gipfel. Nach etwa 10 Minuten stehen wir zuoberst. Die Aussicht ist fantastisch! Rundherum Berge zwei Sees und eine flache Ebene dazwischen. Langsam löst sich der Nebel im Tal unten auf.
Anschließend geht es weiter hoch. Bei einem Shelter machen wir eine kurze Pause. Dann folgen wir einem breiten Grat. Es geht nun runter und wieder hoch zum nächsten Shelter. Hier machen wir Mittagspause. Man sieht schon runter zur Hütte. Auch den Lake Manapouri sehe ich wieder.
Zum Teil über Treppen geht es nun abwärts. Schon bald geht es wieder in den Wald hinein. Schön war es hier oben! Um 15:00 Uhr erreichen wir die Iris Burn Hut. Ich erwische ein besseres Bett, als letzte Nacht. Nach einer Pause mache ich den Abstecher zum Wasserfall. 20 Minuten eine Strecke. Ein schöner Platz. Leider hat es hier viele Sandfliegen.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Kepler Track, Iris Burn Hut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen