Der Regen hat in der Nacht aufgehört und die Sonne scheint wieder. Ein paar Wolken hat es noch. Um 8:30 Uhr laufe ich los. Gemütlich geht es hoch zum Pass. Die Aussicht ist auch heute wieder wunderbar! Bei der Schutzhütte mache ich eine Pause. Der heiße Tee tut gut. Es ist noch sehr frisch.
Nun geht es wieder ins nächste Tal runter. Ein paar Kurven sind zu Meistern. Der Ausblick bleibt weiterhin Super. Schneegipfel und ein Gletscher schauen zu mir runter. Überall stürzen Wasserfälle ins Tal. Dann sehe ich zwei Wekas. Eine Mutter mit einem größeren Jungtier. Sie knabbern an meinem Schuh herum! Putzige Tiere. Der Weg folgt nun einem Bach wieder in den Wald hinein. Einen schönen Wasserfall sehe ich hier. Die Bäume und Steine sind vom Moos überzogen und an den Bäumen hat es viele Flechten. Ich sehe nur noch Grün. Ein richtiger Regenwald. Überall hört man Vögel Zwitschern. Bei einem Shelter mache ich Mittagspause. Nun folgt der bisher schönste Abschnitt. Über Holztreppen geht es am Bach entlang durch eine Schlucht. Das Wasser rauscht hier über Felsen durch enge Stellen und Tiefe Becken. Ein Genuss dabei zuzusehen. Leider ist die Schlucht schnell zu Ende. Noch ein kurzes Stück geht es runter. Dann ist der Talboden erreicht. Ich komme zum Abzweig, welcher zum Shuterland Wasserfall führt. Leider ist dieser Nebenweg wegen eines Erdrutsches gesperrt. So sehe ich den Wasserfall nur von weitem. Er ist 508 m hoch. Damit ist er der höchste Wasserfall von Neuseeland und der 5. Höchste der Welt.
Als ich weiterlaufe, sehe ich kleine Vögel. Ich versuche sie zu Fotografieren. Leider sind sie sehr schnell. Dann sehe ich plötzlich einen Fantail umherfliegen. Er hat lange weiße Federn am Hintern. Die stellt er manchmal wie einen Fächer auf. Es ist schwierig in aufs Foto zu kriegen. Er bleibt kaum zehn Sekunden am selben Platz. Ein paar halbwegs gute Bilder kann ich machen. Weiter geht die Wanderung. Um 15:30 Uhr komme ich zur Dumpling Hut. Gerade zur rechten Zeit. Gleich darauf geht ein kurzer Regen nieder. Nach 15 Minuten scheint wieder die Sonne.
—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen