Samstag, 25. Mai 2013

18.5.2013

Ein schöner Tag begrüsste mich heute. Nun fuhr ich gemütlich nach Christchurch runter. Ich machte oft eine Fotopause unterwegs. Sich in Christchurch zurechtzufinden ist nicht einfach. Das Hostel liegt im Zentrum. Direkt neben dem Museum. Durch das Erdbeben 2011 wurde vieles zerstört. Nun wird überall gebaut. Renoviert, neu gebaut oder abgerissen. Immer noch sind ganze Strassen gesperrt oder nur einspurig befahrbar. Ich komme von hinten an das Hostel , doch die Strasse ist hier nur für den Gegenverkehr offen. Ich stelle das Auto hier ab und gehe zu Fuss zum Hostel. Sie haben zum Glück noch ein Bett frei. Zum Glück frage ich, wegen dem Parkplatz auch gleich, wie ich dort hinkomme. Er gibt mir einen Stadtplan und zeichnet den Weg ein. Ich muss drei Strassen nach Süden, 4 Strassen nach Westen, 3 Strassen wieder nach Norden und 4 Strassen nach Osten fahren um zum Hostel zu kommen! Dabei war das Auto nur 50 Meter neben dem Parkplatz abgestellt. Verrückt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen