Sonntag, 12. Mai 2013

12.5.2013

Der heutige Tag war perfekt! Wunderschönes Wetter, keine Wolken und kein Wind. Was möchte man mehr. Um 8:00 Uhr brachte ich meinen Rucksack zur Lodge. Von dort wird er zur anderen Bucht gebracht, wo er mit dem Boot zurück nach Picton transportiert wird. Ich lief mit meinem Tagesrucksack wieder zum Wanderweg hoch. Gleich ging es steil aufwärts. Zuoberst hatte ich endlich freie Sicht auf beide Seiten. Hier machte ich eine kurze Pause. Die Aussicht war einfach phänomenal! Auf einer Seite der Kenepuru Sound und auf der anderen Seite der Queen Charlotte Sound. Dunkelblaues Wasser unten und oben der hellblaue Himmel. Auf dem Wasser fuhr gerade die Autofähre vorbei.
Nun ging es hoch und runter. Die Aussichten wechselten sich ab. Eine schöner als die andere. Ich machte noch einen Abstecher zu einem Aussichtshügel hoch. Wow, ein 360* Panorama habe ich hier! Schon wieder bin ich nur am Staunen. Zurück auf dem Weg, geht es runter zu einem Pass. Hier Kreuze ich eine Strasse. Auch heute begegnen mir Biker und viele Tageswanderer. Man merkt das es Sonntag ist. Jetzt geht es recht eben weiter. Die vielen Aussichtspunkte habe ich richtig genossen. Um 15:00 Uhr erreiche ich mein Ziel. Mit dem Telefon dort Rufe ich in der Wassertaxi Zentrale an. Das ist so vorgeschrieben. Dann wissen sie, dass die Leute da sind. Fünf Minuten später sitze ich im Boot. Ich bin der einzige Gast. Die Fahrt dauert nur 15 Minuten. In Picton hole ich meinen Rucksack ab und laufe zum Hostel. Hier bleibe ich noch eine Nacht. So kann ich noch Duschen und mein Natel aufladen.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Picton

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen