Montag, 8. Juli 2013

7.7.2013

Letzte nach hatte es geregnet. der Himmel blieb bewölkt. Doch auch die Sonne zeigte sich und es blieb trocken. Ich machte einen Ausflug in den Regenwald. Zunächst fuhr ich zum Parkplatz einer Gondelbahn nördlich von Cairns. Um 8:55 Uhr war Treffpunkt. Ein Bus brachte mich zum Bahnhof. Dort bestieg ich den alten Zug. Los ging die Fahrt durch den Regenwald hoch nach Kuranda. Dieses kleine Dorf liegt mitten im Regenwald auf einer Hochfläche oben. Es ging über Brücken, durch Tunnels, durch eine Schlucht und an Wasserfällen vorbei. Bei einem Aussichtspunkt hielt der Zug an und wir konnten aussteigen. Von hier sah man auf einen Wasserfall runter. Nach 1.5 Stunden war die sehr schöne Fahrt leider schon zu Ende. In Kuranda hatte ich etwa 2 Stunden Aufenthalt. Ich besuchte einen kleinen Zoo. Es hat Krokodile, Schlangen, Echsen, Kängurus (die man füttern darf) und auch Koalas. So süße Tiere! Ich durfte einen Koala auf den Arm nehmen und sie machten ein Foto davon. Die Tiere sind recht schwer und haben scharfe Krallen. Das Fell ist aber sehr weich. Die Tiere sind wirklich zum knuddeln! Das war ein sehr spezielles Erlebnis!
Nun bummelte ich noch über den Markt. Mit der Seilbahn ging die Reise weiter. Sie fährt über den Bäumen durch den Regenwald und ist 7.5km lang. Zweimal kann man aussteigen. Was ich auch machte. Beim ersten Stopp gibt es nochmals Ausblicke auf den Wasserfall. Beim zweiten Halt, spaziere ich durch den Wald. Nach einer Stunde bin ich bei der Talstation angekommen. Gleich daneben befindet sich ein Aborigines Center. Auch dieser Besuch steht noch auf dem Programm. Zuerst sehe ich mir eine Tanzdarbietung an. Sehr interessant. Als nächstes lerne ich einen Boomerang zu werfen. Leider habe ich kein Talent dazu. In einer Vorführung wird gezeigt wie ein Digiridoo gebaut und gespielt wird. Zum Abschluss folgt noch ein Theater. Es ist eine Art Traumzeit und handelt von der Entstehung der Welt. Die Darbietungen waren sehr gut gemacht. Ich habe den ganzen Tag in vollen Zügen genossen.
Wieder fahre ich zum selben Rastplatz.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Cairns

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen