Donnerstag, 4. Juli 2013

1.7.2013

Start war heute um 8:00 Uhr. Das Wetter war wieder fabelhaft aber windig. 20km lagen nun vor uns. Auf dem ersten Abschnitt konnten wir zwischen zwei Routen wählen. Die erste geht steil und schwierig hoch auf einen Berg. Bei der zweiten folgt man im Tal unten einer Schlucht. Weil wir schon viel Klettern und viele schöne Aussichten hatten, wählten wir die einfachere Strecke unten durch. Zuerst ging es gemütlich einen Bach entlang. Weiter durch eine Schlucht aufwärts. Ein paar kleine Wasserfälle mussten wir hochklettern. Nun ging es über einen Pass ins nächste Tal hinunter. Die Landschaft war bisher sehr Grün. Entlang und in einem Bach ging es weiter. Beim Fish Hole Wasserloch war der Weg versperrt. Zuviel Wasser. So ging es hoch auf eine Klippe und außen herum. Zurück auf der anderen Seite des Wassers, ging es im Bach weiter. Bald kamen wir zum Jay Creek Camp. Hier machten wir Mittagspause. Kurz vorher trafen wir eine Gruppe Wanderer. Beim Camp hat uns Nick eingeholt. Er startete mit uns die Wanderung und wir trafen ihn immer wieder. Er sagte uns nun, dass diese Gruppe bekannte Schauspieler von Australien waren! Und wir grüßten nur kurz und liefen weiter.
Nach einer ausgiebigen Pause wanderten wir weiter. Es folgte ein sehr einfacher, fast ebener Abschnitt. Über ganz kleine Hügel ging es. Ein kurzes Stück ging durch eine Schlucht. Bald darauf erreichten wir das Mulga Camp. Um 16:00 Uhr waren wir dort. Sieben Wanderer waren schon am Zelt aufbauen. Auch wir suchten uns einen Platz. Es hat hier eine Toilette, einen Wassertank und sogar Tische mit Bänken. Welch einen Luxus. Gemütlich kochen und essen wir nun alle. Der Sternenhimmel ist wieder Super! Endlich hat auch der Wind nachgelassen.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Larapinta Trail

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen