Samstag, 20. Juli 2013

18.7.2013

Ein Ausflug stand auf dem Programm. Um 8:30 Uhr war ich pünktlich am Treffpunkt. Der Bus fuhr, trotz meinem Winken, einfach vorbei! Ich ging schnell zur X-Base zurück und sie riefen die Firma an. Der Bus kam dann nochmals zurück. Endlich ging es los. Wir waren 30 Leute. Durch Farmland und Wald ging es zu einem Fluss. Es ist der Prosperpine Creek. Hier trafen wir unsere zwei Führer. Nach einer Einweisung ging es auf das kleine Boot. Zum Glück hatte es ein Dach. Es regnete immer wieder. Nun ging das Abenteuer los. Wir waren auf Krokodil Safari! Das erste mittelgroße Krokodil sahen wir im Wasser schwimmend. Schließlich tauchte es unter. Das nächste lag auf einer Sandbank. Es war ein kleines, drei Jahre alt. Unser Führer kannte alle Tiere mit Namen. Er sieht sie ja jeden Tag. Dann sahen wir zwei einjährige Baby Krokodile. Die sind so klein. Zwischendurch sahen wir Fußabdrücke von einem sehr großen Kroko im Sand. Und endlich, das erste große Kroko liegt im Sand! Es ist fast fünf Meter lang! Ein richtiges Monster.
Manche Krokos lagen im Sand. Als das Boot aber näher kam verschwanden sie überraschend schnell im Wasser. Viele große Tiere sahen wir. Diese Bootstour war sehr eindrücklich und der Guide wusste sehr viel zu erzählen. Zurück bei der Basis, nach etwa zwei Stunden, gab es ein leckeres Barbecue. Sogar ein Dessert gab es. Falken kreisten über uns und der zweite Guide hat zwei grosse Krabben im Fluss gefangen. Auch von ihnen wusste er einiges zu erzählen.
Nach der Mittagspause ging es auf Landsafari. Der zweite Guide fuhr mit einem Traktor. Daran waren vier Anhänger. Jeder hatte Sitzbänke und ein Dach. Los ging es. Schon bald sahen wir Wallabys. Dies sind kleine Kängurus. Auch bunte Schmetterlinge flatterten umher. Oft hielten wir an und der Führer zeigte uns verschiedene Pflanzen. Auch während der Fahrt erklärte er vieles. Nun fuhren wir über eine Wiese zu einem kleinen See. Hier hat es viele verschiedene Vögel. Sogar schwarze Schwäne schwimmen herum. Nach etwa 1.5 Stunden kamen wir zurück. Kaffe und Kuchen gab es noch.
Die ganze Tour war sehr toll! Vieles habe ich gelernt.
Mit dem Bus geht es zurück zur X-Base.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Shute Harbour Rd,Airlie Beach,Australien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen