Dienstag, 30. Juli 2013

28.7.2013

Heute hat es am Mittag geregnet. Ich fuhr nach Byron Bay. Dort habe ich mir das Dorf angesehen. Am Nachmittag machte ich eine Kajak Tour aufs Meer hinaus. Wir waren sieben Gäste und zwei Führer. Ich teilte mir das Kajak mit der Führerin. Es war nicht einfach vom Strand weg zu kommen. Hier hat es nämlich große Wellen. Der Strand ist sehr beliebt bei Surfern. Doch wir haben es geschafft. Weiter draußen war es zum Glück ruhiger. So paddelten wir etwa 2.5 Stunden lang recht weit hinaus. Hier in der Bucht hat es Delfine und auch Wale schwimmen vorbei. Leider hatten wir kein Glück. Außer den Seevögel sahen wir nichts. Dabei stand die Führerin Hinter mir sogar im Kajak auf, damit sie weiter herum sieht. So machten wir uns auf den Heimweg. Gegen die kalte Luft haben wir Neoprenanzüge bekommen und dazu eine Schwimmweste und einen Helm. Schon die ganze Zeit habe ich von den Wellen immer wieder eine Dusche gekriegt. Der Rückweg war weniger anstrengend. Konnten wir doch nun auf den Wellen reiten. Nur das letzte Stück zum Strand war schwierig. Ich und die Führerin gingen als erstes an Land. Eine Welle erfasste unser Kajak und warf es um. Die Schwimmweste brachte mich schnell an die Oberfläche zurück. Noch zwei mächtige Wellen tauchten mich unter. Dan fand ich endlich halt mit meinen Füßen. Langsam kämpfte ich mich gegen die Wellen voran Richtung Ufer. Erschöpft erreichte ich den Strand. Nun folgten die anderen Kajaks. Auch sie kenterten. Nur der zweite Führer, er ist alleine im Kajak, kommt trocken an Land.
Zum Abschluss kriegten wir Kekse und heiße Schokolade. Auch wenn wir keine Tiere sahen, war es eine tolle Tour.
Wieder fuhr ich zur Raststelle.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Nördlich von Byron Bay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen