Sonntag, 16. September 2012

57. Tag, 9.9.2012

Letzte Nacht gab es ein Gewitter. Zum Glück schlief ich im Hotel. Am Morgen war alles vorbei und es wurde wieder ein sonniger und heißer Tag.
Nach dem Frühstück nahm ich den Bus um 8:00 Uhr. Der nächste fährt erst um 11:00 Uhr. Bei der Bäckerei hatten wir fünf Minuten Zeit. Ich kaufte ein Znüni. Um neun Uhr kamen wir beim PCT an. Nun aß ich erst mein Znüni. Etwa um 9:30 Uhr lief ich los.
Ich lies es heute langsam angehen. Der Weg ging heute immer aufwärts. Ganz kurz zwischendurch ging es auch mal flach oder runter. Steil war es zum Glück selten. Erst ging es im Wald los. Später kamen auch offene Abschnitte. Auf beiden Seiten war hohes Gestrüpp. Wenigstens wuchs es hier nicht in den Trail rein. Ein paar Bäche überquerte ich. Einer hatte eine Hängebrücke. Sie war kurz aber luftig. Eine Zeitlang verlief der Weg am oberen Rand einer Schlucht. Immer wieder traf ich Wanderer.
Das nahe Ende stimmt nachdenklich. Die Mitte fehlt mir noch. Irgendwann hole ich das noch nach. Dann Laufe ich von Ashland nach Lone Pine. Mein Körper sagt mir, dass es Zeit wird aufzuhören. Die Füße und andere Stellen brauchen eine gründliche Erholung. Deshalb werde ich bis zur Weiterreise in San Diego bleiben. Dann kann ich meine Neuseelandreise vorbereiten. Dafür brauche ich eine feste Adresse. Außerdem muss ich mal zur Ruhe kommen. Das Herumreisen ist stressig.
Es wird auch eigenartig sein, nicht mehr weiter zu laufen. Ich freue mich, vorläufig nicht mehr im Zelt schlafen zu müssen. Aber die Natur und die Ruhe werde ich vermissen.
Das und vieles mehr geht mir durch den Kopf, während ich laufe. Um 16:30 Uhr komme ich zum Camp. Herrlich so früh die Wanderung zu beenden! So kann ich es gemütlich angehen lassen. Hier hat es eine Leine zwischen zwei Bäumen aufgespannt. So kann man sein Essen aufhängen. Ich habe ein Loch im Netz vom Zelt entdeckt. Scheinbar war ein Nager oder Vogel eingedrungen. Deshalb und wegen der Bären, ich komme langsam ins Grizzlybärgebiet, lasse ich nun das Essen draußen. Mit Klebeband habe ich das Loch abgedichtet.
Tagesfazit: 13.5 Meilen (21km)


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Meile 2593.5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen