Sonntag, 16. September 2012

60. Tag, 12.9.2012

Es war unter Null Grad letzte Nacht. Das Wasser in den Flaschen war gefroren! Zum Glück habe ich einen warmen Schlafsack. Das Wetter war wieder sonnig. Ab dem Mittag wurde es richtig warm.
Um 8:15 Uhr lief ich los. Es ging rauf zu einem Grat. Wunderbare Aussichten boten sich mir. Nun lief ich um einen Berg herum. Dann runter zu einem Parkplatz. Hier traf ich eine Gruppe älterer Wanderer. Weiter ging es zu einem Pass. Hier kommt auch eine Schotterstrasse hin. Die letzte Strasse vor Kanada. Ich machte hier Mittagspause. Plötzlich kamen zwei Thruhiker, einer hatte gelbliche Hosen an. Ich fragte ihn, ob er Bananapants ist? Er bejahte und fragte gleichzeitig, ob ich SwissMiss bin. Er hat von mir gehört. Ich habe seine Internetseite verfolgt. Er ist aus Österreich und seit Mexiko am laufen. Schön mal deutsch zu sprechen. Ein paar Kilometer laufen wir zusammen. Dann muss ich sie ziehen lassen. Sie laufen zu schnell und weiter als ich. Leider.
Der Trail ging mal hoch, mal runter. Nie lange oder zu steil. Sehr angenehm. Viele Wanderer traf ich. Eine gab mir einen Apfel! Genau was ich gebraucht habe. Früchte sind immer Willkommen. So fein!
Ein paar Bäche gab es und dann ging es runter in den Wald zurück. Ich traf einen Amerikaner der deutsch sprach. Er erzählte mir, dass ein Thruhiker mit dem Helikopter rausgeflogen wurde. Er hatte sich den Knöchel gebrochen. Dieser Hiker war 4200 km gelaufen und musste 8 km vor dem Ziel aufgeben!! Wie der sich wohl fühlte. Mehr Pech kann man nicht mehr haben.
Um sechs Uhr kam ich zu meinem Camp. Als es dunkel wurde, kamen noch 8 Thruhiker dazu. Es wurde ein Lagerfeuer gemacht. Schön gemütlich.
Tagesfazit: 17 Meilen (27.5km)


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt
Position:Meile 2641

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen