Sonntag, 16. September 2012

53. Tag, 4.9.2012

Diesen Morgen war das Zelt trocken. Die Nacht war wärmer, ich schlief auch weiter unten. Ein sonniger warmer Tag folgte. Fast kein Wind. Um 8:20 Uhr lief ich los.
Es ging 500 Meter hoch. Mehrere Bäche waren zu überqueren. Es hatte Brücken oder Steine. Eine Brücke ist in der Mitte durchgebrochen, trotzdem kann man sie noch benützen. Im Wald geht es hoch. Irgendwann komme ich raus aus dem Wald. Schöne Aussichten folgen. Man sieht Schneegipfel. Bei einem Bach mache ich Mittagspause. Der Trail geht durch Wiesen weiter hoch. Manchmal ist er fast zugewachsen. Endlich komme ich auf dem Pass oben an. Auf beide Seiten hat man wunderbare Ausblicke. Zwei kleine Schneefelder sind zu durchlaufen. Kein Problem für mich. Heute hat es immer wieder Baumstämme auf dem Wanderweg. Sehr mühsam, drüber, unten durch oder außen rum.
Wanderer habe ich nur wenige getroffen. Nun ging es 1000 Meter runter. Immer schön im Zickzack. An einem See ging es vorbei. Er war noch unter Schnee begraben. Der Trail rutscht hier öfter ab. Es wurde am Weg gearbeitet, doch es hat wieder Stellen, die mir nicht behagen. An diesem Hang hat es viele Erdrutsche. Endlich unten angekommen, geht es über einen Gletscherbach. Jetzt kommt der Aufstieg. 1000 Meter hoch! Nun kämpfe ich mich durchs Gebüsch. Mannshoch und sehr dicht. Eine Machete wäre sehr hilfreich. Schön hin und her geht es hoch. Halb oben sehe ich den Glacier Peak sehr nahe. Er hat große Gletscher. Die Sonne beleuchtet ihn rosa. Endlich oben wird es langsam dunkel. Im letzten Licht finde ich um 20:00 Uhr einen Platz fürs Zelt. War das ein langer, anstrengender Tag! Ich bin todmüde. Meine Füße schmerzen sehr. Ich habe rote Stellen, welche sehr schmerzen.
Tagesfazit: 17.5 Meilen (27.5km)


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Meile 2539.5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen