Sonntag, 16. September 2012

58. Tag, 10.9.2012

In der Nacht hatte es kurz geregnet. Der Wind hat das Zelt jedoch schon wieder getrocknet. Nun scheint die Sonne. Es ist kühl und windig. Um 8:30 Uhr starte ich. Es geht immer aufwärts. Zum Glück nicht zu steil. 1000 Höhenmeter über 12 km verteilt. Im Gebüsch und im Wald geht es los. Einmal habe ich das Gefühl einen Bären zu hören! Leider war der Wald hier sehr dicht bewachsen und ich sah nichts. Dann kam ich zu einer größeren Strasse. Hier machte ich Mittagspause. Weil es kühl war, fielen die Pausen heute kurz aus. Noch schnell zur Toilette, die letzte vor Kanada!
Weiter aufwärts zu einem Pass. Heute traf ich viele Wanderer. Aber keine Thruhiker. Endlich komme ich aus dem Wald raus. Wunderbare Ausblicke folgen. Hohe, felsige Gipfel reihen sich am Horizont ein. Auch ich komme in felsiges Gebiet hoch. Der Pass ist etwa 2190 Meter hoch. Ich genieße kurz den Ausblick. Der Wind lässt mich schnell weiterlaufen.
Der Himmel zieht sich immer mehr zu. Die Sonne verschwindet und es fängt an zu schneien! Dazu kommt Nebel. Es wird richtig ungemütlich. Kalt und starker Wind. Wenn der Wind mal Pause macht, ist die Temperatur angenehm zum gehen. Der Weg geht runter zum nächsten Pass. Dann fast eben weiter. Hier geht es neben dem Weg steil runter. Endlich um 17:00 Uhr komme ich zu einer ebenen Fläche. Hier hat es Wasser und ich stelle mein Zelt auf. Es hat schon fünf Zelte hier. Immer noch schneit es. Mal stärker, dann hört es auf und fängt wieder an. Jetzt um sieben Uhr hat es vorläufig aufgehört.
Tagesfazit: 15.5 Meilen (25km)


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Meile 2609

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen