Sonntag, 16. September 2012

56. Tag, 7.9.2012

Das Wetter war wieder warm und sonnig. Um 7:30 Uhr lief ich los. Das Essen ruft nach mir!
Der Trail verlief die ganze Zeit im Wald. Kurz ging es mal hoch, jedoch meistens runter. Öfters kam ein Bach über den Weg. Dann folgte ich am oberen Rand einer Schlucht. Von hier an hatte es ein wenig Rauch in der Luft. Er kommt von einem Waldbrand, der zum Glück nicht in der Nähe meines Wanderweges liegt! Ich traf ein paar Wanderer. Nun ging der Trail im Zickzack runter. Es kam ein größerer Bach. Über einen zweiten Wildbach lief ich zur Rangerstation. Hier kam ich gemütlich um 11:40 Uhr an. Es waren schon andere Wanderer da. Um 12:15 fuhr der Bus nach Stehekin ab.
In diesem Tal Leben 100 Leute das ganze Jahr über. Es ist etwa 300 Meter über Meer. Die Leute haben auch Autos. Allerdings kommt man nur zu Fuß, per Pferd, Boot oder Wasserflugzeug zu diesem Ort. Die Autos, Post und alles wird per Boot geliefert!
Der See ist schmal aber etwa 90 km lang. Er gleicht einem norwegischem Fjord. Außerdem ist er der dritttiefste See Amerikas und die Berge steigen steil hoch. Das Boot braucht vier Stunden für die Fahrt.
Es hat zwei Hotels, zwei Restaurants, einen kleinen Laden (mehr Souvenirs als Essen), eine sehr gute Bäckerei und eine Gemüse- und Früchtefarm. Und eine kleine Post, die überstellt ist mit den Paketen von PCT Hikern.
Ich habe hier vier Pakete abzuholen! Zum Glück haben sie auch samstags zwei Stunden offen. So kann ich morgen einiges nach Seattle schicken. Morgen mache ich einen freien Tag. Am Sonntag starte ich dann zur letzten Etappe. Noch Sechs Tage und ich stehe in Kanada!! Kaum zu Glauben.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Meile 2580 Stehekin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen