Heute ist es bewölkt, aber trocken. Zwischendurch scheint auch immer wieder mal die Sonne. Nach dem Frühstück packe ich alles zusammen und los geht es. Gleich zu Beginn geht es etwa 200 Höhenmeter rauf. Anschließend ist es ein leichtes auf und ab. Bäume hat es nicht mehr viele. Sträucher beherrschen das Landschaftsbild. Das Gelände ist mal Steinig und dann wieder gibt es weite Sümpfe. In diesen verläuft der Wanderweg auf Bohlen.
Es geht entlang von einigen Seen.
Ich genieße das Wandern ohne Regen. So kann man auch mal eine Pause einlegen. Die Landschaft ist einfach traumhaft! Der Weg ist zum Teil sehr schlammig. Es ist ein Zickzack laufen. Mal links, mal rechts um Pfützen und Schlamm auszuweichen.
Ich wandere gemütlich bis zur Alesjaurehütte. Um 16:00 Uhr komme ich dort an. Ich stelle das Zelt auf und anschließend kaufe ich im Shop noch etwas fürs Abendessen. In der Küche kann ich dann kochen. Es hat Töpfe und Geschirr zum benutzen. Auch die Toilette kann ich benutzen. Es hätte auch eine Sauna. Saunas sind mir aber zu heiss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen