Freitag, 15. September 2023

Kungsleden 2023: 11. Etappe

Heute stand ich um 05:00 Uhr auf. Nach dem Frühstück wanderte ich wieder auf den Skierffe rauf. Heute ist es fast Windstill. Schon beim Aufstieg färbt sich der Himmel rot. Auf dem Berg angekommen warte ich etwas. Bald nach mir kommt noch ein Fotograf auf den Gipfel. Lange müssen wir nicht mehr warten. Die Sonne geht nun auf. 




Nun müssen wir aber Geduld haben. Es dauert eine Weile, bis die Sonne das Tal erreicht. Ich laufe herum, damit mir warm bleibt. Leider ist das Wetter nicht auf unserer Seite. Gerade als die Sonne beinahe das ganze Tal erleuchtet, ziehen Wolken vor die Sonne! So ein Pech! Ich konnte zwar ein paar Fotos machen, aber nicht ein Panorama vom ganzen Tal. Der Namasati war noch halb im Schatten. 














Das Morgenlicht wäre schon sehr schön. Alles leuchtet so golden. Das Wetter ist aber unberechenbar. Ich gehe dann runter zurück zum Zelt. Bald ist es vollständig bewölkt. Ich koche mir noch eine warme Ovomaltine zum aufwärmen. Anschließend packe ich alles zusammen und starte meine Wanderung. Weit ist es nicht. Etwa 8km und fast alles runter. Gemütlich gehe ich dahin. Die Aussicht ist immer wieder fantastisch. 





Der Spitze Berg im Vordergrund ist übrigens der Skierffe. 
So gegen 14:00 Uhr kam ich dann in Aktse an. Das liegt unten am See. Ich gönne mir ein Bett in der Hütte. Es soll ergiebig regnen diese Nacht. Außerdem habe ich langsam genug vom Zelten. 
Nun genieße ich die Wärme und die trockenen Räume. Etwa gegen drei Uhr hat es angefangen zu regnen. Perfektes Timing. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen