Freitag, 15. September 2023

Kungsleden 2023: 12. Etappe

Heute Morgen musste ich nicht so früh aufstehen. Das Boot fuhr erst um 09:00 Uhr. Eineinhalb Kilometer sind es von der Hütte zum Bootsanleger. Das Boot fährt recht schnell über den See. Mein Hintern wird ordentlich nass. 






Zuerst geht es durch den Wald. Mal eben, dann wieder etwas rauf. 






Nach etwa fünf Kilometern folgte ein steiler Anstieg rauf zu einer Hochebene. Den Wald verließ ich nun wieder. Die Aussicht hier oben ist traumhaft! 








Nun ging es im leichten auf und ab weiter. Die Sonne schien und es war angenehm warm. Etwa 12° Grad. Ein leichter Wind wehte. Ich konnte mich kaum sattsehen an der tollen Landschaft. Unter mir folgten mehrere Seen und rundherum die Berge. Dazu die schönen Herbstfarben. Immer wieder nasche ich auch ein paar Heubeeren. Pilze und Beeren hat es hier im Überfluss. 




Nach ein paar Kilometern folgt der Abstieg runter zur Parekhütte. Sie liegt an einem See. Bald bin ich wieder im Wald drin. Der Abstieg ist recht steinig. Es geht über mehrere Bäche. Der Wald ist aber wunderschön. 


Endlich, gegen 18:00 Uhr, erreiche ich die Hütte. Sehr erschöpft. Nach der Anmeldung koche ich mir etwas und ich richte mich in der Hütte ein. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen