Freitag, 31. August 2012

45. Tag, 24.8.2012

Zunächst war es bewölkt und kühl, gegen Mittag kam die Sonne raus und es wurde wunderschönes Wetter. Start ist heute um 8:30 Uhr.
Der Weg geht lange, nicht zu steil, hoch. Immer schön im Wald. Über 1000 Meter aufwärts. Dann komme ich endlich raus aus dem Wald. Die Ausblicke sind fantastisch! Überall Felszacken und ich mittendrin. Nun folgen ausgesetzte Wege. Da der Trail meistens in gutem Zustand ist, ist es nicht so schlimm. Nun geht es eben weiter. Vorbei an wunderschönen Blumen. Bei einem See mache ich Mittagspause. Heute treffe ich viele Wanderer. Weil bis zu meinem Nachtlager kein Wasser mehr kommt, schleppe ich nun 3 Liter Wasser mit mir rum. Nun geht es kurz aber steil hoch über einen Pass. Auf der anderen Seite sieht man auf einen See runter. Der Weg geht nun im Zickzack runter. Leider nicht bis zum See. Anschließend geht es wieder ein wenig hoch. Nun geht es über ein Geröllfeld hoch. Da hier gröbere Steine liegen, schaue ich gut, wo der Fuß hintritt. Plötzlich höre ich etwas. Ich schaue auf und sehe eine Mountain Goat (Bergziege), welche davoneilt! Nein, ein Foto verpasst, denke ich. Nun das Wunder, ich stoppe und auch die Ziege hält an. Langsam nehme ich den Fotoapparat zur Hand und mache Bilder. Nun wechsle ich das Objektiv und kann Super Fotos machen. Die Ziege kommt immer näher. Daher wechsle ich wieder zum anderen Objektiv und mache noch ein kurzes Video. Inzwischen ist die Ziege nur noch zwanzig Meter von mir entfernt und frisst Gras! Nach einer Weile muss ich leider weiter. Als ich loslaufe, rennt die Ziege davon. Das war bisher der Höhepunkt meiner Reise!
Der Trail geht leicht hoch zu einem Sattel. Danach geht es runter. In einer kleinen Ebene finde ich einen Platz zum Schlafen. Es ist 18:15 Uhr.
Als ich im Zelt liege höre ich etwas? Ein Reh kommt aus dem Gebüsch hervor und frisst das Gras rund um mein Zelt herum. Nach einer Weile kommen noch zwei Babyrehe hervor!
Was für ein Tag!
Tagesfazit: 15 Meilen (24km)


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Meile 2417

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen