Dienstag, 14. August 2012

38. Tag, 12.8.2012

Es war eine windige Nacht. Heute ist es wieder sonnig und heiß. Der Sonnenaufgang war wundervoll!
Um 7:30 Uhr starte ich. Es geht noch etwa einen halben Kilometer ausgesetzt weiter. Dann komme ich zum Wasser. Hier sehe ich zwei Murmeltiere. Nun folgt ein schönes Areal. Es geht über Wiesen abwärts. Alles voller Blumen.

Mount Rainier ist auch zu sehen. Auch heute treffe ich Wanderer.
Der Weg geht nun in den Wald hinein und weiter runter. Nach dem Mittagessen geht es wieder aufwärts weiter. Mein linker Fuß schmerzt stark. Ich vermute die Blase hinten am Fuß ist größer geworden. Über der Baumgrenze habe ich nochmals einen Ausblick zurück auf die Goat Rocks. Felszacken, die den Dolomiten ähneln. Jetzt wird es wieder ein wenig ausgesetzt. Das sind Passagen, welche ich nicht so liebe. Ein paar kleine, einfache Schneefelder hat es noch auf dem Trail. Der höchste Punkt ist endlich erreicht und es geht wieder runter. Das Trinkwasser geht mir langsam aus.

Wieder komme ich in den Wald hinein. Hier ist ein Skigebiet und ich sehe einen Sessellift. Leider nur im Winter in Betrieb. Die Mücken sind zurück! Bald höre ich Autos. Ich komme zu einem Bach und trinke erstmal was. Damit ich von meinem schmerzendem Fuss abgelenkt werde, höre ich Musik. Die ganze Zeit habe ich ein Bild von einem Steak und von Sprite vor mir. Mit dieser Aussicht läuft es sich schneller.
Endlich um 18:00 Uhr komme ich zum White Pass. Eine Strasse!! Ich hätte sie am liebsten geküsst. Nach unglaublichen zehn Minuten sitze ich in einem Wagen und fahre nach Packwood. Die zwanzig Meilen sind in dreißig Minuten geschafft! Ich finde ein günstiges Zimmer. Als erstes gehe ich zum nächsten Restaurant. Sie haben tatsächlich ein Steak. Mhm, lecker! Schön wenn Träume sich erfüllen.
Dann geht es unter die Dusche. Das tut gut.
Ich habe am linken Fuß wieder an derselben Stelle eine große Blase. Ich bleibe sicher vier Nächte hier. Wenn die Blase dann noch nicht besser ist, muss die Pause länger sein. Mal schauen. Bin ich froh, dass ich morgen nicht wandern muss. Eben ging ich die Türe abschließen und ich kann kaum noch laufen.
Tagesfazit: 16.5 Meilen (26 km)


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt
Position:Meile 2303

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen