Dienstag, 14. August 2012

37. Tag, 11.8.2012

Wieder ein sonniger und heißer Tag. Die letzte Nacht war wieder recht kühl. Um acht Uhr lief ich los.
Es ging gleich aufwärts los. Zuerst noch im Wald und Schatten. Doch schon bald war ich aus dem Wald raus und der Rest des Tages lief ich an der Sonne. Es war sehr heiß und ich trank sehr viel. Der heutige Tag war wundervoll! Es kamen viele Wiesen, die voller Blumen waren. Rot, weiß, gelb, violett, orange, blau leuchtete es.

So schön. Bäche und einen Wasserfall habe ich überquert. Eine superschöne Aussicht genossen. Mount Adams, Mount St. Helens und Mount Rainier waren zu sehen.

Dann ging es hoch zu einem Pass. Nun kamen wieder Schneefelder. Zum Glück einfach zu Queren. Es hat viele Abdrücke und der Schnee ist weich. Direkt vor dem Pass hat es ein dickes Schneefeld. Hier geht es steil hoch. Dank Abdrücken geht auch das gut. Nun geht es kurz runter. Leider sehe ich keine Wildziegen. Es hat zu viele Wanderer. Man merkt, das Wochenende ist. Jetzt geht es wieder hoch. Durch bunte Blumenfelder geht der Weg. Immer wieder stoppe ich und mache Fotos oder schaue umher und staune. So vieles ist zu sehen.


Dann komme ich auf eine Hochebene. Wunderschön. Blumenwiesen und kleine Bäche. Weiter hoch geht es. Ein paar einfache Schneefelder folgen. Nun geht es sehr steil über ein Geröllfeld hoch zu einem Pass. Dann gleich wieder runter. Nun folgt die Hölle für mich! Es geht über einen Grat. Auf beiden Seiten geht es steil hinunter. Meine Höhenangst meldet sich zurück. Es geht hoch und runter. Etwa drei Kilometer weit. Mal am Hügel entlang, dann wieder ein Grat. Bei einem Sattel steht ein Zelt und ich frage, ob ich hier übernachten darf. Kein Problem meint das Pärchen. Später kommt noch ein Thruhiker dazu. Es ist 18:30 Uhr als ich hier ankomme. Auf beide Seiten haben wir einen schönen Ausblick. Der Sonnenuntergang war wunderschön! Auch der Sternenhimmel ist sehr schön. Ein magischer Ort.
Tagesfazit: 13.5 Meilen (21.5km)



—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt
Position:Meile 2286.5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen