Sonntag, 28. Oktober 2018

27.10.2018

Heute habe ich mal ausgeschlafen. Nach dem Frühstück ging ich ins Dorf. Ich möchte meine geplanten Touren buchen. Das ist gar nicht so einfach. Es hat so viele Anbieter. Jeder hat die gleichen Touren im Angebot. Vermutlich sind es über 30 Anbieter! Bei einem Anbieter, diese Agentur habe ich im Internet gefunden, buche ich eine viertägige Tour zur Salzwüste Salar de Uyuni in Bolivien.
Nach einiger Zeit entscheide ich mich für eine Agentur und buche dort noch die anderen Touren. Nur die Besteigung eines Vulkans kann ich noch nicht buchen. Das möchte ich anschließend an Bolivien machen, wegen der Höhenanpassung. So weit voraus kann ich aber noch nicht buchen. Sie möchten erst 3-4 Tage vorher eine Buchung machen. Das Problem ist, dass die Touren erst ab mindestens zwei Personen stattfinden. Allerdings ist er zuversichtlich, dass sich noch mehr Personen melden.
Nachdem Mittagessen relaxe ich ein wenig. Die Wärme macht mir ein wenig zu schaffen. Am späteren Nachmittag fahre ich dann wieder Richtung Süden. Diesmal aber noch weiter runter. Mitten in der Salzwüste Atacama liegt die Laguna Chaxa. Hier hat es Flamingos. Ich beobachte diese Vögel eine Weile. Wieder gibt es einen schönen Sonnenuntergang. Auch hier muss mann nach Sonnenuntergang das Areal verlassen. Bei der Abzweigung halte ich an und warte wieder bis es ganz Dunkel wird. Nochmals versuche ich die Milchstrasse einzufangen. Leider ist es auch heute wieder ein wenig dunstig. Sehr zu meinem Leidwesen, führen in die höher gelegenen Ebenen nur Schotterpisten. Auf diesen möchte ich nicht im Dunkeln zurückfahren. Dort wären vielleicht bessere Fotos gelungen. Auch die Jahreszeit ist vermutlich nicht so ideal. Der Herbst wäre vermutlich besser für diese Gegend. Zurück geht es zu meinem Hostel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen