Donnerstag, 25. Oktober 2018

23.10.2018

Heute startet meine nächste Reise nach Südamerika. Genauer gesagt, besuche ich Argentinen und Chile. Es gibt aber auch ein paar kurze Abstecher in andere Länder. 

Nach dem Mittagessen bringen meine Eltern mich zum Flughafen Kloten, Zürich. Das Check-In habe ich schon zu Hause erledigt. So muss ich nur mein Gepäck aufgeben. Anschließend trinken wir noch etwas zusammen. Nun heißt es, mich zu verabschieden. Mit einem mulmigen Gefühl im Magen gehe ich zur Sicherheitskontrolle. Meinen Rucksack musste ich zur Hälfte auspacken. Zu viele elektronische Geräte fürs Röntgengerät. Das fing ja schon mal gut an. Danach hieß es warten. Pünktlich um 18:05 Uhr startete mein Flug mit Lufthansa nach Frankfurt. Ich hatte drei Sitze für mich alleine! Welch ein Konform! Leider war es nur ein kurzer Flug. Kaum war das Getränk serviert, begann schon wieder der Sinkflug. Um kurz nach sieben Uhr war ich in Frankfurt angekommen. 

Frankfurt von oben

Wieder heißt es warten. Ich suche mir einen Platz mit einer Steckdose. So kann ich, wärend meiner Wartezeit, mein Handy aufladen. Als es langsam Zeit wird gehe ich zur Passkontrolle. Ohne Probleme geht es weiter zur Sicherheitskontrolle. Hier werde ich zur Seite gebeten. Bei meinem Rucksack wurde eine Sprengstoffwarnung angezeigt!! Was soll das! Ich muss den Rucksack öffnen. Dann warten wir auf den Bundespolizisten. Nun wird der ganze Rucksack ausgepackt! Jedes Stück wird Einzel rausgenommen und genau angeschaut. Zu meiner Erleichterung darf ich schließlich gehen. Ich packe alles wieder ein und gehe weiter zu meinem Gate. 
Pünktlich um 21:55 Uhr startet mein Flug mit der Lufthansa nach Buenos Aires in Argentinien. Ich habe einen Fensterplatz. Leider ist der Flug aber ausgebucht. Ich richte mich ein und schaue dann einen Film. Kurz vor Mitternacht gibt es dann endlich das Abendessen. Nach dem Ende des Filmes versuche ich zu Schlafen. Ich brauche lange, bis ich einschlafen kann. 

1 Kommentar:

  1. Das hab ich ja gar nicht mitgekriegt, dass du auch in Südamerika unterwegs warst. Bin schon beim Tourenbericht lesen.
    Lg Volker

    AntwortenLöschen