Sonntag, 13. Januar 2013

11.1.2013

Heute war das Wetter gut. Nur der Berg war in Wolken gehüllt. Ich war noch kurz in der Bibliothek und dann einkaufen. Anschließend ging die Fahrt wieder hoch zum North Egmont Visitorcenter. Ich habe mich über das Wetter und über den Zustand des Weges erkundigt. Morgen soll es schön sein. Der Weg zum Gipfel hoch ist schneefrei. Ideal für den Gipfelansturm.
Es parkierten noch zwei Autos neben mir. Auch sie blieben über Nacht. Alle drei Jungs waren Deutsche. Sie wollten auch morgen auf den Gipfel. So beschlossen wir, zusammen zu gehen. War ich froh, dass ich nicht alleine hochmusste. Wir beschlossen zusammen um 4:30 Uhr zu Frühstücken. Einer von ihnen ist Bäcker. Er arbeitet zur Zeit in Auckland in einer Bäckerei. Daher hat er richtiges deutsches Brot dabei. Seit sieben Monaten wieder normales Brot!
Früh gingen wir schlafen.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Mount Tanaraki, North Egmont

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen