Mittwoch, 26. Dezember 2012

23.12.2012

Heute ging es also los, auf meinen ersten Great Walk. Es nieselte ganz leicht. Um 10:00 Uhr fuhr das Boot los. Es waren noch drei Asiaten mit im Boot. Nach 20 Minuten stiegen wir beim Trailstart aus. Der Weg ging meist am See entlang. Oft war ich im Farnwald unterwegs. Der Wald kommt hier fast immer bis zum See runter. Immer wieder kamen Leute entgegen. Einmal ging es über eine Hängebrücke. Nach einer Stunde kam die erste Hütte in Sicht. Es hat einen Tisch und Ablagen zum Kochen, einen Ofen und im Nebenraum dreier Stockbetten. Das Klo ist draußen und auch das Waschbecken ist nicht im Haus. Einfach aber zweckmäßig.
Eine weitere Stunde lief ich durch den Wald. Um 13:00 Uhr kam ich schon beim Camp an. Hier hat es zum Glück einen Shelter. Ein Dach mit Bänken und einer Ablage fürs Kochen. Ein Waschbecken hat es hier sogar unter dem Dach. Natürlich hat es auch ein Klo.
Nun fängt es richtig an zu regnen. Leider hört es nicht mehr auf.
Später kommen noch Neuseeländer im Kanu angepaddelt. Sie Übernachten ebenfalls hier.
Die erste Etappe war heute kurz. Zum eingewöhnen. Morgen folgt dann eine lange Etappe. Dafür ist sie sehr flach.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Lake Waikaremoana, Camp Tapuaenui

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen