Mittwoch, 26. Dezember 2012

21.12.2012

Heute war wieder Regen angesagt. Erst am Nachmittag wurde es trocken. Ich lief um einen See, den Blue Lake, herum. Das sind etwa 6 km. Ein schöner Spaziergang. Große Farnbäume und Mammutbäume hat es hier. Die Mammutbäume kommen aus Amerika. Sie wurden hier vor etwa 80 Jahren gepflanzt.
Dann ging ich das Städtchen Rotorua anschauen. Hier stinkst überall. Es hat viele heiße Quellen und Schwefelgeruch steigt aus dem Boden hoch. Auch Geysire hat es in der Umgebung.
Um 18:00 Uhr wurde ich beim Visitercenter abgeholt. Wir fuhren zu einer Maori Darbietung. Dort sah man Krieger in einem Boot. Dann kamen verschiedene Tanz- und Gesangsdarbietungen. Die Traditionen der Maoris wurden erklärt. Nun folgte das Hangi. Das ist eine Maori Mahlzeit. Das Essen wird dabei in einer Mulde mit vulkanischer Hitze gebraten. Es gab Hühnchen und Lamm, dazu Kartoffeln, Reis, Salat, und andere Beilagen. Anschließend ein leckeres Dessertbuffet. Das Essen hat Super geschmeckt. Nun ging es noch an einen Teich zum Glühwürmchen schauen. Um 21:30 Uhr war ich wieder im Visitercenter. Der Abend hat mir sehr gut gefallen.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Südlich von Rotorua

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen