Freitag, 14. Dezember 2012

12.12.2012

Um 9:00 Uhr lief ich los. Kurz ging es am Strand entlang und dann sehr steil hoch. Die Aussicht oben war wunderschön. Man sieht übers Meer und auch Landeinwärts. Hier traf ich Leute, die den Weg reparieren. Sie leisten sehr gute Arbeit. Die Strecke ist in gutem Zustand.
Nun ging es runter zum nächstem Strand. Dieser war klein. Nun fing es an zu regnen. Erst gegen Abend hörte es wieder auf und die Sonne kam wieder raus.
Jetzt folgte der Aufstieg zum Cap Reinga. Hier steht ein Leuchtturm. Es ist die Nordspitze von Neuseeland. Die Maoris Glauben, dass die Seelen der Toten hier in den Himmel zurückkehren. Ein sehr Heiliger Ort.
Der Weg führte mich nun wieder runter zu einem 2 km langen Strand. So schöne Strände und niemand zu sehen! Danach geht es hoch auf große Sanddünen. Es sieht aus wie in einer Wüste. Ich mache noch einen Abstecher zu einer Klippe. Nun Laufe ich durch eine Wiese und ein Blumenfeld. Es folgt der Twilight Beach. Dieser Strand ist etwa drei Kilometer lang. Hier liegen zwei riesige, tote Fische. Kein schöner Anblick. Am anderen Ende des Strandes hat es ein schönes Camp auf einer Klippe oben. Um 17:00 Uhr treffe ich dort ein. Es hat eine Toilette, einen Pavillon und Wasser. Die Sicht aufs Meer runter ist Super! Nun sitze ich hier, mit Blick aufs Meer und schreibe dieses Tagebuch!



Gegen neun Uhr erlebe ich einen wunderschönen Sonnenuntergang. Kurz vor dem Dunkelwerden kommen noch zwei deutsche Wanderer im Camp an. Schön mal Deutsch zu sprechen.
Tagesbilanz: 21 km

Position:Twilight Beach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen