Heute Abend fuhr ich um 19:23 Uhr mit dem Zug nach Luzern, weiter nach Zürich und der dritte Zug brachte mich zum Flughafen Kloten. Dort ging ich zum Capsule Hotel Alpine Garden. Das ist eine spezielle Unterkunft. Man Schläft in sogenannten Kapseln. Das sind wie Doppelstockbetten. Einfach ist jedes Bett mit Wänden eingefasst und es ist abschließbar. Sie sind recht geräumig und man hat Licht und eine Steckdose. Toiletten und Duschen werden gemeinsam genutzt.
Nach dem einchecken mache ich noch einen kleinen Spaziergang zum Circle. Dort hat es einen kleinen Hügel mit einer Grünanlage. Sehr schön. Ich suche noch Geocaches und dann gehe ich schlafen.
Freitag 01.11.2024
Heute heißt es früh aufstehen. Um 08:45 Uhr geht mein Flug. Drei Stunden vorher soll man einchecken. Nach der Morgentoilette esse ich noch mein Frühstück und dann geht es los. Weit muss ich nicht laufen. Auf der anderen Seite ist das Checkin. Ich gebe meine Tasche ab und nun geht es zur Pass- und Personenkontrolle. Hier heißt es natürlich erstmal Geduld haben. Irgendwann bin ich endlich durch. Mein Flug geht vom Gate E los. Mit dem Zug fahre ich zum Gate. Dort muss ich gar nicht mehr so lange warten. Schon bald darf ich einsteigen. Mit Qatar Airlines fliege ich nach Doha in Qatar.
An Bord gibt es ein Mittagessen. Nach etwa 5.5 Stunden Flug landen wir in Doha. Mit dem Bus geht es zum Gebäude. Der braucht aber sehr lange, bis wir dort ankommen. Kreuz und Quer fährt er herum. Auf dem Flughafen haben sie große Baustellen. Dann gibt es wieder eine Personenkontrolle. Mein Gate ist natürlich das letzte und als ich endlich dort ankomme steht schon, dass sei der letzte Aufruf für meinen Flug. Schnell steige ich ein. Nach mir kommen aber noch einige Leute. Dabei hatte ich 1.5 Stunden Aufenthalt. Nun fliege ich nach Kathmandu in Nepal. Das dauert nochmals etwa 4 Stunden. An Bord gibt es noch ein Abendessen.
Samstag 02.11.2024
Nachts um kurz nach 01:00 Uhr landete ich in Kathmandu. Als erstes musste ich das Visum bezahlen. Gemacht hatte ich es online. Dann ging es zur Passkontrolle. Dann hieß es auf das Gepäck warten. Vor dem Gebäude wurde ich dann von einem der zwei Chefs des Unternehmens schon erwartet. Ich bekam eine Blumenkette geschenkt und dann ging es ins Hotel.
Dort kam ich kurz nach zwei Uhr an. Müde ging ich ins Bett.
Heute hatte ich noch kein Programm. Ich schlief erst mal aus und um zehn Uhr ging ich frühstücken. Dann um 11:00 Uhr hatte ich einen Termin mit dem Chef. Er gab mir meine Unterlagen und erklärte mir den Ablauf meiner Reise. Da dieses Wochenende ein wichtiges religiöses Fest stattfindet, wurden meine zwei Stadtrundfahrten getauscht. Morgen starte ich um 07:30 Uhr meine Führung. So bin ich am Mittag wieder beim Hotel und mein Führer kann seine Familie besuchen. Die große Führung habe ich dann nach meiner Wanderung.
Ich erfahre auch wer mein Guide bei der Wanderung sein wird. Er heißt Pemba Sherpa.
Am Nachmittag gehe ich noch etwas Shoppen. Ich brauche noch ein paar Kleinigkeiten für meine Wanderung.
Am Abend gehe ich früh schlafen. Der Jetlag macht sich bemerkbar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen