Heute heisst es nun Abschied nehmen von Südamerika. Meine Reise geht nun zu Ende. Von sommerlichen 30 Grad geht es zurück in den -2 Grad kalten Winter. Aber der Reihe nach.
Nach dem packen gehe ich gemütlich frühstücken. Ein Taxi bringt mich um 08:30 Uhr zum internationalen Flughafen. Anschliessend ans CheckIn gehe ich zum Zoll und dann zur Gepäckkontrolle. Es gab keine Probleme. Die Warteschlange war etwa mittelgross. Auf dem Weg zu meinem Gate, schaute ich mir die Läden ein wenig an. Im Restaurant esse ich mein Mittagessen. Um etwa 13:00 Uhr startet das Edelweissflugzeug in die Luft. Schön, dass im Flugzeug auch mal deutsch gesprochen wird. Ich habe einen Fensterplatz. Wir bekommen eine Decke, ein Kissen und Kopfhörer. Als wir die Flughöhe erreichen, werden Getränke serviert. Endlich wieder Rivella! So gut! Etwa zwei Stunden später gibt es schon Abendessen. Das Essen ist recht gut.
Am Sitz vor mir habe ich einen Monitor. Darauf kann ich Musik hören, Videospiele spielen, Filme anschauen oder die Flugroute verfolgen. Auch mein iPhone kann ich am Monitor aufladen. Ich schaue mir nun einen Film an. Etwa alle zwei Stunden werden Getränke serviert. Einmal noch Nüsse und einmal ein kleines Sandwich. Ein sehr guter Service. Schliesslich versuche ich zu schlafen. Leider gelingt mir das nur sehr schlecht. Mehr als etwa zwei Stunden werden es nicht. Morgens um vier Uhr Schweizer Zeit, werden wir geweckt. Es werden warme Feuchttücher verteilt. Dann wird das Frühstück serviert. Wow, richtiges Brot! Kein Toastbrot.
Um 06:15 Uhr Ortszeit, landen wir in Zürich. Ich bin zurück in der Schweiz! Mit dem Flughafenzug geht es zum Hauptgebäude. Dort heisst es Zollkontrolle. Sehr modern ist es hier. Alles elektronisch. Der Pass wird eingescannt und dann wird ein Foto gemacht. Ist alles in Ordnung geht die Türe auf. Am Gepäckband muss ich noch Geduld haben. Endlich kommt meine Tasche. Am Ausgang warten schon meine Eltern auf mich. Nach der freudigen Begrüssung trinken wir noch etwas im Café. Anschliessend fahren wir nach Hause.
Endlich wieder zu Hause. Nach so einer langen Reise komme ich sehr gerne wieder nach Hause. Man schätzt es viel mehr. So geht eine lange und sehr schöne Reise zu Ende. Diese Region kann ich zum Reisen nur weiter empfehlen. Die Landschaften sind einfach atemberaubend schön!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen