Freitag, 4. Januar 2019

02.01.2019

Heute schlief ich mal etwas länger. Um neun Uhr ging ich gemütlich frühstücken. Danach lief ich etwa 1km zu einem kleinen Park. Dort hält der Droppandoff Bus. Am letzten Tag möchte ich noch Buenos Aires anschauen. Dieser Bus hat an den meisten Sehenswürdigkeiten Haltestellen. Dort kann man aussteigen und danach in den nächsten Bus wieder einsteigen. Im Bus bekommt man über Kopfhörer in verschiedenen Sprachen Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten. Eine tolle Art, die Stadt zu besichtigen. Zunächst fahre ich eine längere Strecke mit dem Bus. Das Wetter ist heute nicht so toll. Bewölkt, trotzdem 30 Grad warm. Als ich endlich aus dem Bus aussteige, zieht gerade ein Gewitter heran. Ich gehe in einen großen Park. Dort suche ich den ersten Geocache. Die Letterbox finde ich schnell. Und dann fängt es an zu regnen. Bis ich zurück am Eingang bin, bin ich recht durchnässt. Dort stelle ich mich beim Toilettengebäude unter das Dach. Es blitzt und donnert und schüttet wie aus Gießkannen. Nach einer halben Stunde ist der Spuk zum Glück wieder vorbei. So kann ich meine geplante Tour fortsetzen. Zu Fuß laufe ich nun ein paar Kilometer und suche weitere Geocaches. Meine Kleider sind schnell wieder trocken. Die meisten Dosen finde ich erfreulicherweise. Wenige nicht. Bei einem Geocache kann ich sogar noch den FTF machen! Ein Stück fahre ich dann wieder mit dem Bus weiter. Rund um den berühmten Friedhof suche ich noch weitere Dosen. Im Friedhof besuche ich auch das Grab von Evita. Schließlich fahre ich mit dem Bus zurück zum Ausgangspunkt. Ein Spaziergang bringt mich zurück zum Hotel. Dort komme ich etwa um 19:00 Uhr an. Nach dem Abendessen gehe ich müde schlafen. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen