Montag, 19. Juni 2017

19.6.2017 Pause

Heute machte ich nun einen Tag Pause. Mit einem Fahrrad machte ich einen kleinen Ausflug nach Slowenien. Dort besuchte ich zwei Geocaches. Am Nachmittag brachte ich meinen Blog und die anderen technischen Hilfsmittel auf den neuesten Stand. So kann es dann morgen weiter gehen. 

7 Kommentare:

  1. Danke für deine sympathischen Berichte. Ich hoffe, die Blasen behindern dich nicht zu sehr und der Ruhetag hat dir gut getan. Ich habe inzwischen meine Probewanderung mit vollem Gepäck absolviert und freue mich, weil alles geklappt hat.
    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Die Blasen sind das kleinere Übel. Das bin ich gewohnt. Im Süden von Kalifornien hatte ich noch viel mehr Blasen und ich lief trotzdem weiter.
    Das größere Problem für mich ist diese Hitze! Es wird Zeit, dass ich in die Berge komme.

    AntwortenLöschen
  3. Noch zwei drei Tage und du bist meist in den Bergen.
    Alles Gute

    AntwortenLöschen
  4. Hallo V. R.-H.,
    hast du eine Ahnung, wie weit man von Graz aus mit dem Fahrrad kommen könnte, ohne wegen den Stages großes Umwege in Kauf zu nehmen? Bin nächste Woche eh in Salzburg und ein "kleiner" Abstecher in die Berge würde mich schon reizen.
    Viele Grüße und auch Erfolg auf deiner Wanderung
    Frank

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frank, müsste mit einem Mountainbike fast alles zu machen sein.
    Lg Volker

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Volker,
    danke. In der Werkstatt steht zwar ein Mountainbike, aber Bikepackingausrüstung habe ich nicht und mit Rucksack ist es ungeschickt wegen hohem Schwerpunkt, außerdem bin ich das Rad nicht gewohnt. Mit dem Trekkingrad bin ich die letzten 4 Jahre ca. 20 000 km gefahren, ein Viertel davon mit zwei Satteltaschen/Übernachtungsgepäck. >1500 km Schotterwege bin ich schon mit Gepäck gefahren, aber wenig Singletrails. Ohne Gepäck war ich auch schon mit dem Trekkingrad knapp unterm Kanzelwand Gipfel mit Abfahrt das Fellhorn runter. Durch die Taschen wird das Fahrrad halt breit, das ist Hängen/Blockgelände ungeschickt. Ein 47 mm breiter Reifen fürs Hinterrad liegt schon länger bereit, mal schauen.
    LG
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit einem guten Trekkingbike müsste meiner Meinung nach die gesamte erste Etappe zu machen sein. Allerdings war ich nicht in den Gailtaler Alpen und beim Findenigkofel müsstest du es am Fuß des Berges lassen.
      Lg

      Löschen