Mittwoch, 14. Juni 2017

1. Tag, Graz-Söding

Heute war nun also der Startschuss zu meiner Wanderung. Da ich gestern schon auf dem Schlossberg war, konnte ich heute direkt bei meinem Hotel starten. 
 
Um 8:00 Uhr wanderte ich los. Die Sonne schien zum Glück heute nicht so kräftig. Es war irgendwie diesig. Auch die Fernsicht war nicht sehr gut. Dadurch war es auch nicht so heiß wie gestern. 
Zuerst musste ich noch ein wenig durch die Stadt laufen. Hinter dem Schloss Eggenberg durfte ich in den Wald eintauchen. Auf Schotterstraßen und Wegen ging es rauf zum Gaisbergsattel.
Natürlich sammle ich unterwegs auch Geocaches ein. Länger als 10 Minuten suche ich aber nicht. Außer es ist ein ganz besonderer Cache. Auch heute stand eine Stage des Multis auf dem Pogramm. Bei den Stages muss ich eine Info suchen. 
Nun wanderte ich gemütlich weiter. Es ging vorbei an abgesperrtem Militär Gebiet. Dort wurde fleißig geschossen. Nochmals einen größeren Anstieg hatte ich zum Buchkogel hoch. Dort machte ich meine Mittagspause. 
 
Graz
Durch den schönen Wald ging es nun wieder runter. Es folgten mehrere Auf-und Abstiege. Zwischendurch musste ich auch mal Straßen folgen. Kurz vor meinem heutigen Ziel wurde es dann noch ein wenig abenteuerlich. Der Weg wird augenscheinlich nicht oft benutzt. Hier war er regelrecht zugewachsen. 
 
Hier geht es durch
Zum Glück war vor kurzem jemand durchgelaufen und hat eine Spur hinterlassen. Ich musste mich zwischen Nadelbäumchen durchquetschen! Eine Machete wäre hier echt hilfreich gewesen. Schließlich kam ich aber doch noch in Söding an. Um 17:30 Uhr erreichte ich das Gasthaus zur Post. Da ich noch nicht so Fit bin, habe ich es heute gemütlich angegangen und ich habe viele Pausen gemacht. 

Statistik:
Strecke: 24.3km                 Dauer: 6 Stunden 5 Minuten 
Rauf: 518m                        Runter: 548m
Höchster Punkt: 670m       Niedrigster Punkt: 340m




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen