Mittwoch, 19. Juni 2013

17.6.2013

Früh geht es heute los. Wir fahren zur Trephina Gorge. Hier machen wir eine Tageswanderung von 20.5km. Gleich geht es an einem Hügelkamm entlang aufwärts. Wir können in eine Schlucht runter sehen. Die Aussicht wird auch immer besser. Hier oben scheint ein Feuer gewütet zu haben. Nur noch verkohlte Büsche und Bäume sind zu sehen. Endlich erreichen wir den höchsten Punkt unserer Wanderung. Am Ende des Felsens machen wir eine Rast. Das Panorama ist sensationell! Kilometerweit geht der Blick über die Ebene. Nur ein paar Hügel und Felsen sehe ich.
Der Wanderweg führt nun steil hinab und zurück in die Ebene. Wir sehen ein Känguru davon hüpfen! Wieder in der Ebene geht es erstmal durch einen Wald weiter. Anschließend erreichen wir einen ausgetrockneten Bach.
Jetzt kommt der schönste Abschnitt von dieser Wanderung. Der Weg geht im Bach weiter zu einer Schlucht. Steil ragen rote Felsen auf beiden Seiten in den Himmel hoch. Wir laufen über felsigen Untergrund und kommen an mehreren Wasserlöchern vorbei. Diese sind wie kleine Oasen. Gras und Bäume wachsen um die Wasserbecken herum. So schön! Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Als der Bach über hohe Felsabbrüche runter geht, müssen wir aus der Schlucht heraus steigen. Ein kurzes Stück geht es am Klippenrand weiter. Auch von oben ist die Schlucht beeindruckend! Am Ende der Schlucht geht unser Weg wieder runter. Ein kurzer Abstecher führt uns zum Fuß des trockenen Wasserfalles. Nun kommt noch der Ausklang der Wanderung. Auf der Schotterstraße geht es zurück zum Camper. Hier beim Parkplatz hat es auch einen Campingplatz. Auf diesem bleiben wir für heute Nacht. Ein letztes Mal heißt es, alles umbauen für die Nacht. Morgen müssen wir den Camper wieder abgeben.

Position:East MacDonnell

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen