Mittwoch, 19. Juni 2013

13.6.2013

Heute hieß es früh Aufstehen. Der Sonnenaufgang wartete. Pünktlich waren wir vor Ort. Die Wolken färbten sich wundervoll.
Nun fuhren wir zum nächsten Parkplatz. Ein Ranger führte uns zu verschiedenen Plätzen am Uluhuru. Er erklärte uns, wie die Aborigines (Ureinwohner Australiens) hier lebten. Die Tour war sehr interessant. Anschließend liefen Benni und ich noch um den ganzen Felsen herum. Eine schöne Wanderung. Auf den Felsen hochgeklettert sind wir nicht. Für die Aborigines ist der Felsen heilig und sie möchten nicht, dass jemand hoch geht. Diesen Wunsch respektiere ich.
Am Abend ging es wieder zum Sonnenuntergang. Diesmal war es perfekt! Der Fels färbte sich wundervoll rot.

Es war fast schon kitschig. Wir genossen es in vollen Zügen! Zum Schlafen gingen wir zum selben Parkplatz zurück.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Ayers Rock

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen