Mittwoch, 19. Juni 2013

12.6.2013


Die Reise ging weiter zum Ayers Rock. Von Alice Springs sind es etwa 400 km bis dahin. Die Landschaft verändert sich nicht groß. Bis auf wenige Hügel ist es flach. Manchmal wächst gelbliches oder sogar grünes Gras und es hat viele Büsche und einzelne Bäume. Der Untergrund ist roter Sand. Das erste Highlight war der Mount Connor. Ein riesiger Felsklotz der dem Ayers Rock ähnelt. Man sieht in aber leider nur aus weiter Ferne. Es geht nur eine Schotterpiste dorthin.
Etwa um 14:00 Uhr kamen wir zum Uluhuru (Ayers Rock). Benjamin und ich holten uns Infos über den Nationalpark. Weil es schon ein wenig spät war, machten wir nur einen kurzen Spaziergang zum Fels und zurück. Danach ging es zum Sonnenuntergangs Aussichtspunkt. Obwohl es am Morgen wunderschönes Wetter war, hatte es nun leider Wolken. Es gab überhaupt keine Verfärbung. Im Halbdunkel fuhren wir aus dem Park raus und fanden ein paar Kilometer außerhalb einen Parkplatz. Zusammen mit drei Autos schliefen wir dort.

—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Ayers Rock

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen