Sonntag, 29. Juli 2012

28. Tag, 27.7.2012

Heute morgen hat es Nebel und es ist bewölkt. Nur ein paar kurze Momente kommt die Sonne  hervor. Um Kurz nach sieben laufe ich los.
Es geht steil hinunter. In zwei Meilen 2000 feet (3.2km, 609 Höhenmeter). Anschliessend führt der Weg gemächlicher Bergab. Durch Wald geht es weiter. Ich komme bei Camps vorbei. Öfters wird ein Bach überquert. Dann komme ich zum Wildbach Eagle Creek. Eine wunderschöne Schlucht! Viele wunderschöne Wasserfälle sind zu bestaunen. An manchen Stellen ist der Trail in den Fels gehauen und es geht daneben steil hinunter.
Das Highlight ist der Tunnelfall. Ein hoher Wasserfall und der Trail führt durch einen Tunnel hinter dem Wasser durch! Sehr Beeindruckend!



Viele Leute kommen mir entgegen. Ein sehr schöner Wanderweg! Ich geniesse es richtig hier zu laufen. In solchen Momenten weiss man wieder weshalb man unterwegs ist. Die Schmerzen werden zur Nebensache. Etwa 8km vor dem Tagesziel wechsle ich die Schuhe. Der Schmerz im grossen Zeh ist zu stark. Nun laufe ich in Crocs, viel komfortabler. Ich muss aber gut aufpassen, nicht auszurutschen. Am Ende der Schlucht angekommen, geht es noch zwei Meilen bis nach Cascade Locks weiter. Hier komme ich etwa um 14:30 Uhr an. Im ersten Restaurant treffe ich meine Mitwanderer nochmals. Wir feiern zusammen, dass wir Oregon fertig gewandert haben! Es gibt Hamburger, Soda und Dessert! Wow, einfach lecker! Schön sie nochmals getroffen zu haben.
Das Dorf liegt nur 50 Meter über Meer. Der mächtige Columbia River (etwa einen Kilometer breit) teilt Oregon und Washington.
Ich suche mir ein Motelzimmer. Dann geht es zur Post und mein Paket abholen.
Oregon ist beendet!
Washington ich komme!
Wegen meinen Füssen mache ich hier ein paar Tage Pause.
Tagesfazit: 17 Meilen (27km)

Position: Meile 2155

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen