Montag, 16. Juli 2012

16. Tag, 14.7.2012

Meine Auszeit ist beendet. Die Blasen an den Füssen sind ein wenig besser geworden. Das Wasser ist raus und sie schmerzen nicht mehr!
Heute morgen hat Lloyd mich wieder nach Elk Lake zurückgefahren. Danke an diesen Trailangel! Was würden wir ohne sie bloß machen.
Um 8:30 Uhr lief ich los. Mal wieder schönes Wetter. Abends hat es dann zugemacht und ich wusste nicht, kommt noch Regen oder nicht?
Tatsächlich hat es jetzt weniger Schnee und ich komme gut voran. Bis ich näher zum South Sister ( hoher Berg ) komme. Jetzt fängt der Schnee wieder an. Es ist zum Glück nirgendwo steil. Auch hat es zum Teil Spuren von anderen Wanderern. Kilometerweit geht es über Schnee. Normalerweise hat es hier immer wieder Wiesen, leider total unter Schnee begraben. Manchmal hat es ein paar hundert Meter kein Schnee, einmal sogar etwa einen Kilometer. Dann ist das wandern ein Vergnügen. Im Schnee ist es sehr mühsam. Und ich denke, was tu ich mir an? Die einzige Hoffnung ist, es kann nur besser werden. Ohne Schnee wäre es hier wunderschön zum wandern. Nicht zu viele Höhenmeter und eine schöne Landschaft. Die Three Sisters sind beeindruckend. Ein paar Bäche und Seen waren wieder dabei.
Laufe ich im Schnee, denke ich ans aufhören. Kommt eine schneefreie Strecke, verfliegen diese Gedanken schnell wieder. Es ist eine Zwickmühle. Was soll ich tun. Morgen komme ich hoffentlich nach Sisters, ein Cowboystädtchen. Danach sind es noch etwa vier Tage mit Schnee zu wandern, danach sollte es besser werden. Der Wanderweg geht runter.
Etwa um sechs habe ich bei Meile 1972 Schluss gemacht. Eigentlich wollte ich weiter kommen, es ist aber nicht leicht einen Platz fürs Zelt zu finden. Dies war seit fünf Kilometer die erste mögliche Stelle und ich weiß nicht wie weit es zur nächsten Stelle wäre. Also habe ich die Chance gepackt.
Tagesbilanz: 15 Meilen (24km)



Von Links: South Sister, middle Sister und North Sister

—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen