Samstag, 25. Mai 2013

19.-25.5.2013

Nun bin ich bis zum Abflug hier in Christchurch. Das Wetter war zuerst nicht so toll. Erst gestern und heute scheint die Sonne wieder. Weshalb ich so lange in dieser Stadt verweile hat einen Grund. Ich muss mein Auto verkaufen. Ich habe eine Anzeige in Trademe gestartet. Diese Internetseite ist wie Ebay. Meine Auktion endet am Sonntag. In dieser Zeit möchten die Leute das Auto ansehen. Deshalb muss ich hier sein. Es kamen schon Gebote. Leider noch sehr tiefe. Drückt mir die Daumen, dass ich einen besseren Preis erziele.
In dieser Woche habe ich mir die Stadt angeschaut. Die Zerstörung ist sehr traurig. Dann war ich im Museum und auch im Antarktis Center. Das Center ist interessant. Man erfährt viel über die Expeditionen und die Forschung in der Antarktis. 60% aller Expeditionen starten in dieser Stadt. Man kann auch einen Sturm erleben (-16°) und mit einem echten Schneefahrzeug durch einen Parcour mitfahren. Ausserdem haben sie auch noch Zwergpinguine.
Gestern machte ich noch einen Ausflug zu den Bergen. Dort wurde im Herr der Ringe Film die Stadt Edoras aufgebaut. Eine sehr schöne Landschaft. Bei diesem Ausflug habe ich innerlich von Neuseeland Abschied genommen.
Sonst habe ich viel organisatorisches Erledigt. Ausserdem lade ich auch Fotos in flickr hoch. Das Auto musste ich auch ausräumen. Was sich so alles in 6 Monaten ansammelt ist beachtlich!
So, jetzt gehe ich noch im Park spazieren. Sonst ist die Sonne schon wieder weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen