Mittwoch, 20. März 2013

12.3.2013

Leider war kein Sonnenaufgang zu sehen. Es war bewölkt. Doch noch vor dem Mittag kam die Sonne hervor und es wurde ein wunderschöner Tag.
Um 9:15 Uhr verabschiedete ich mich von den anderen. Sie bleiben alle eine zweite Nacht bei der Hütte. Von hier kann man in einer Tageswanderung auf den höchsten Gipfel der Insel steigen. Mein Weg geht zur nächsten Hütte. Zurück in den Wald laufe ich weiter. Auch heute hat es mal kurze aber steile Auf- und Abstiege. Zum Glück nicht so viele wie gestern. Viele kleine Bäche kreuzen meinen Weg. Zwei größere Bäche kann ich mittels Steine hüpfen überwinden. Heute hat es längere flache Abschnitte. Hier hat es nur Wurzeln als Hindernisse. Welch ein Segen! Natürlich dürfen die Schlammlöcher nicht fehlen. Viele sind recht trocken und kein Hindernis für mich. Bei den schlimmeren kann ich oft am Rand gehen. Dort sinke ich nur wenige Millimeter ein.
An einem sonnigen Platz im Wald mache ich Mittagspause. Danach komme ich zu einem Strand. Es ist ein Steinstrand. Momentan ist gerade Flut. Deshalb ist nur ein kleiner Abschnitt begehbar. Ich laufe am Strand entlang. Zwischen großen Felsen führt der Weg durch. Leider sehe ich nur ein paar Seevögel und keine Pinguine oder Seelöwen. Am Ende des Strandes geht der Trail wieder steil in den Wald hoch. Eine Zeitlang begleitet mich ein Fantail. Dies ist ein kleiner Vogel mit einem Fächerschwanz. Sie fliegen hin und her und sind sehr schwer zu fotografieren. Auch andere Vögel sehe ich. Dafür treffe ich keine Menschenseele. Die Natur gehört mir allein. Um 16:45 Uhr erreiche ich die Yankke River Hütte. Sie liegt wunderschön an einem Fluss. Zur Zeit hat es nicht viel Wasser. Etwa 100 Meter weiter fließt der Fluss ins Meer. Im Hüttenbuch lese ich, dass manche Leute hier Pinguine, Seelöwen und Rehe gesehen haben. Bisher sah ich leider noch nichts davon. In der Hütte bin ich ganz allein. Was für ein Luxus. Ich habe 16 Betten zur Auswahl. Das Leben kann so schön sein. Eine Hütte in der Wildnis, am Meer für mich alleine!
Das einzige Negative sind die Sandfliegen! Sie kommen in Heerscharen und überfallen mich.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:North-West-Circuit, Yankee River Hut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen