Samstag, 2. März 2013

2.3.2013

Heute nahm ich es gemütlich. In der Nacht und am Morgen hat es geregnet. Kurz nach 10:00 Uhr brach ich zusammen mit dem Australier auf. Der Regen hörte kurz danach auf. Perfekt. Es blieb bewölkt und nur kurz zeigte sich die Sonne. Das erste Stück verlief flach und dann ging es abwärts. Kurze Anstiege gab es auch. Bis auf kurze offene Stellen ging der Weg im Wald. Ein paar Bäche haben wir überquert. An einer Stelle haben wir kleine Vögel, Yellowbirds, beobachtet. Leider flogen sie zu schnell und ich konnte kein Foto machen. Einmal liefen wir entlang einer Schlucht. Ein sehr schöner Abschnitt.
Viele Schulklassen kamen uns entgegen gelaufen. Diese Strecke ist beliebt bei Tageswanderer. Etwa um 13:00 Uhr kam ich zum Parkplatz und somit zum Ende der Wanderung. Eine sehr schöne Tour war es. Und ich hatte wieder großes Glück mit dem Wetter.
Erstmal breitete ich mein Zelt zum trocknen aus und dann aß ich etwas. Um 14:00 Uhr kam der Bus und wir führen nach Queenstown. Dort nahm ich den Bus um 16:30 Uhr, der mich zurück nach Te Anau bringt. Gegen 19:00 Uhr war ich dann wieder bei meinem Auto.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt
Position:Te Anau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen